[TYPO3-german] fluid condition - mehrere mögliche Werte

Mikel lists at con-version.com
Wed Mar 18 09:13:43 CET 2015

Hallo Philipp,

Du willst einen logischen "Oder-Vergleich", richtig? Also möchtest
abfragen, ob Dein Backend-Layout entweder die ID 4 oder die ID 7 hat.
Der If-ViewHelper unterstützt per default leider keine logischen
Oder-Vergleiche (meines Wissens nach).

Ein Workaround wäre: Wenn Du die Backend-Layouts so mappen kannst, dass
eine Abfrage wie "ist größer oder gleich 4" passen würde, dann könntest
Du den Standard nutzen. Allerdings unsauber, wenn Du in Zukunft mal ein
weiteres Layout definierst. Dieser passt dann nämlich direkt in diese
Condition.

Allerdings gibt es in Fluid auch ViewHelpers für Switch / Case. Diesen
könntest Du verwenden.

Oder einen eigenen ViewHelper schreiben und darin die gewünschten
logischen Vergleiche ausführen.

Mikel