[TYPO3-german] fluid condition - mehrere mögliche Werte

Philipp Holdener philipp.holdener at me.com
Wed Mar 18 09:06:29 CET 2015

Am 18.03.15 um 09:02 schrieb Dr Dieter Porth:

> In dem Beispiel werden UND-verknüpft zwei Werte verbunden. Du möchtest
> aber wohl eine Oder-Verknüpfung (
> Condition ist true bei 4 oder 7).
>
> Du schreibst nun nicht, was dein 'lib.backendlayout' an Werten liefert
> Vorher hat es scheinbar den Wert 4 generiert Jetzt soll es wohl den Wert
> 4 oder 7 generieren können.
> Wenn es ansonsten nur  0 oder nichts generiert hat, könntest du dir
> behelfen mit
> <f:if condition="{f:cObject(typoscriptObjectPath:'lib.backendlayout')}">
>
> Anonsten wäre eine Möglichkeit, im TypoScript ein CASE-Object
> [...]

Hallo Dieter

Guter Tipp...

lib.backendlayout = CASE
lib.backendlayout {
    key.field = backend_layout
    key.ifEmpty.data = levelfield:-2, backend_layout_next_level, slide
          default = TEXT
          default.value = 0
          1 = TEXT
          1.value = 0
          2 = TEXT
          2.value = 0
          3 = TEXT
          3.value = 0
          4 = TEXT
          4.value = 1
	 5 = TEXT
          5.value = 0
          6 = TEXT
          6.value = 0
          7 = TEXT
          7.value = 1

     stdWrap.wrap = |
  }

Somit könnte ich auf 1 prüfen.. das stimmt bei 4 und 7

Besten Dank

Gruss
Philipp