[TYPO3-german] tx_news Verlinkung tags und categories in detail view?

Matthias Schächter schaechter.m at googlemail.com
Tue Mar 17 12:35:27 CET 2015

Hallo zusammen,

und auch gleich mal Entschuldigung, dass ich ein altes Thema wieder ausgrabe!

Ich habe zur Zeit genau dasselbe Problem und wollte fragen, ob es dazu denn schon eine Lösung gibt.
Ich habe mir jeweils die Codes aus den Listenansichten der Tag-Liste und der Kategorien-Liste geholt und in der Datei Templates/News/Detail.html bzw. im Category-Partial passend eingefügt.

Es erscheinen jeweils die Tags und Kategorien in der Detailansicht, jedoch nicht als Link!

Hier als Beispiel mein Code für die Verlinkung der Tags:

<f:if condition="{newsItem.tags}">
							<f:for each="{newsItem.tags}" as="tag">
								<f:link.page pageUid="{settings.listPid}" additionalParams="{tx_news_pi1:{overwriteDemand:{tags: tag}}}">
								{tag.title}
								</f:link.page>
							</f:for>
					</f:if>

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

LG
Matthias