[TYPO3-german] Managed Server Hoster?

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Tue Mar 17 10:22:42 CET 2015

Hallo Mikel,

der Kunde will weg von Mittwald. Irgendwie ist es ein paar Mal zu sehr
blöden Problemen mit dem Managed Server gekommen. Ich bin ansonsten
immer sehr zufrieden mit Mittwald gewesen. Ein paar Unregelmäßigkeiten
sind mir in den letzten Monaten bei anderen Projekten allerdings auch
aufgefallen.

In dem Projekt steht jetzt ein Update auf Typo3 6.2 an, und es soll
verstärkt mit Extbase gearbeitet werden. Da waren mir deine Bemerkungen
zu diesem Szenario mit den externen Datenbankservern eine große Hilfe.
Schon jetzt kommt es immer zu Engpässen, wenn nach einem Mailing die
Klickrate bei den Powermail-2-Formularen hochgeht. Da sinkt die
Performance gleich ab, und die Antwortzeiten steigen auf 2,3,4 Sekunden.
Das wird damit zusammenhängen. Das gleiche Problem haben wir auch mit
einer Wordpress-Installation, die auf diesem Managed Server läuft. Die
Wordpress-Spezialisten haben da auch schon über die externe Datenbank
gemeckert und der die Schuld gegeben.

Hosteurope kommt auch nicht in Frage. Das Kundenzentrum ist quasi
unbrauchbar. Und letztes Jahr haben die einfach ImageMagick bei ihren
Basispaketen deinstalliert. Geht gar nicht, so was!

Ich hab noch auf der Liste:
- domainfactory
- JP Berlin/Heinlein

Beste Grüße