[TYPO3-german] 1:n Relation über Controller hinzufügen (Typo3 6.2.9)

Kai Hechler kai.hechler at szbz.de
Mon Mar 16 11:00:15 CET 2015

Hallo Mikel,
die set-Methode erwartet als Parameter ein Objekt vom Typ "\TYPO3\CMS\Extbase\Persistence\ObjectStorage". Wenn ich das Model übergebe wird ein Fehler geworfen.

Mit der findByUid Methode hast du eigentlich vollkommen recht. Ich habe verschwiegen das ich nicht die magic function nutze, sondern mir meine eigene geschrieben habe damit die pid nicht berücksichtigt wird.

Auch wenn die beiden Ansätze fehlgeschlagen sind, habe ich zwischen den Zeilen die Lösung gefunden. "$this->leserbildRepository->update($leserbild);" macht den großen Unterschied. Einfach nach der addRating Methode aufrufen und die Zurdnung funktioniert.

Vielen Dank für deine Hilfe!