[TYPO3-german] Typo3 zeigt keine Bilder an im Frontend

Knorpi Knurps mws at alpenjodel.de
Sat Mar 14 07:19:34 CET 2015

Hallo,

in meinem Frontend werden keine Bilder angezeigt.

Es handelt sich um ein kombiniertes Inhaltselement des Typs "Text / Images".
Die Bilder befinden sich in fileadmin/img und wurden auch von dort ausgewählt.

Im Frontend befindet sich an der Stelle folgender Code:

		<!--  Image block: [begin] -->
					<figure class="csc-textpic-image csc-textpic-last"></figure>
		<!--  Text: [begin] -->
		<!--  Text: [end] -->
		<!--  Image block: [end] -->

Es gibt eine Reihe von Hinweisen, die das Problem vielleicht eingrenzen:

- Im Backend werden die Bilder angezeigt.

- Auch Tabellen werden ohne (CSS?) Formatierung angezeigt,
  obwohl ich im Backend z. B. eine Hintergrundfarbe ausgewählt habe
  und die Tabelle im Backend mit Hintergrundfarbe und Rahmen angezeigt wird.

- Eine andere Web-Site nutzt dieselbe Typo3-Installation
  (Verknüpfung mit symbolischen Links, separate Datenbank)
  und dort werden die Bilder im Frontend angezeigt!

- Auch ein Bild aus dieser anderen (funktionierenden) Installation
  wird in der aktuellen Installation nicht angezeigt.

- Ich habe beide Sites nach der Anleitung von http://typo3buddy.com/
  aufgebaut und verwende in beiden die dort angegebenen Skripte und
  die main.css.

- Die Installation (ImageMagick, etc.) habe ich geprüft,
   aber die dürfte ja für beide Sites gleich sein.

Was kann ich noch tun oder prüfen?
Ich verwende eine Typo3 6.2.9

Danke
Magnus