[TYPO3-german] DocumentRoot

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Fri Mar 13 19:13:55 CET 2015

Am 13/03/15 um 17:24 schrieb Marcus Raphelt:
> Hi Rainer,
>
> ausgehend davon, dass die Konfigurationsdateien irgendwo unterhalb von
> /etc liegen, MUSS Dir ein
> grep -rli "webmasterei" *
>
> die Dateien auflisten, in denen "webmasterei" vorkommt...
> Mal ganz doof gefragt, weil mir sowas ja noch nie passiert ist: bist Du
> auf dem richtigen Server? ;-)
Ich bi auf dem richtigen Server. Nun ists gefunden: ich habe immer
/etc/init.d/apache2 restart gemacht.
  Irgedwann habe ich mal stop gemacht und die Seite war noch am laufen.
Dann habe ich ps -ef | grep apache gemacht und gesehen, dass der apache
process mit root fehlt, aber die Kindsprozesse noch laufen. Das Restart
war also unwirksam. Ein killall hat geholfen. Dann konnte ichden
Indianer sauber wieder starten.