[TYPO3-german] DocumentRoot

Bernd Pier macbepepi at me.com
Fri Mar 13 16:46:24 CET 2015

Am 13.03.15 16:37, schrieb Rainer Schleevoigt:
> Hi,
>
> bin gerade beim Aufräumen meiner T3 Installationen. Nun sitze ich schon
> drei Stunden an einem Problem:
>
> Meine Haupinstanz ist eine  ältere T3-installation, sagen wir mal unter
> /var/www/webmasterei/
> Dort liegt dann eine typischer T3-Baum, klappt auch alles. Das ist nicht
> die Frage.
>
> Nun: dieser Text 'webmasterei' taucht in keiner Datei unterhalb /etc/
> auf (gestestet mit grep webmasterei */* , so mit mehreren Sternstufen)
> Muss irgendwo blind sein. Irgendwo muss das doch verankert sein. Ändere
> [...]
Hallo Rainer,

wenns ein apache server ist, dann steht sowas unter /etc/httpd oder
/etc/apache. Entweder gibt es eine vHost Datei die dann auf das
Unterverzeichnis zeigt. Dort wird dann auch ein DocumentRoot gesetzt.
Oder es steht in der httpd.conf. Such mal nach der httpd.conf Datei und
schau mal ob es ein Verzeichnis vhosts oder config.d oder config gibt.

grüssle

Bernd