[TYPO3-german] t3jquery CDN-Pfad korrigieren

Marambio, Nelson marambio at wiso.uni-koeln.de
Fri Mar 13 13:43:13 CET 2015

Hallo, Liste,

ich habe ein Problem im Zusammenspiel von t3jquery und t3s_content: die Extension ansich funktioniert wunderbar im Frontend und meldet brav die notwendigen jQuery-Komponenten an t3jquery. Darunter ist auch jQuery UI Core.

Nun wirft mir Firebug bei einer Seite mit t3s_content die Meldung aus:
"NetworkError: 404 Not Found - http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1/themes/base/jquery-ui.css"

Das der Pfad beim Google CDN anders lautet,  bestätigt ein Blick auf https://developers.google.com/speed/libraries/devguide
Nur - warum wird das CDN überhaupt benutzt ? Die entsprechende Option in t3jquery ist deaktiviert !

Und die nächste Frage:  kann ich das irgendwie korrigieren ? Optisch fällt das fehlende CSS nicht auf, aber das permanente Produzieren von 404's stört schon.
Andererseits scheint es t3jquery kein höhere Version zu existieren, als die, welche wir benutzen. Auf Forge habe ich noch keinen Eintrag dazu gefunden.

Hat jemand eine Idee ?

T3jquery 2.7.1
t3s_content 2.2.0
T3 4.5.40