[TYPO3-german] _processed_ Cache

Manu Zoli manuel at cookis.at
Fri Mar 13 11:12:28 CET 2015

Hallo,

Ich habe folgendes Verhalten und ich verstehe die Ursache nicht.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Im Ordner typo3temp/_processed_ werden einige der Bilder die ich hochgeladen habe als PNG abgelegt.
Auch wenn das Original-Bild JPG war, wird ein teils sehr großes PNG erstellt und dort abgelegt.

Ich kann kein wirkliches Schema erkennen, welche Bilder davon betroffen sind und welche nicht.
Es werden auf jeden Fall nicht alle Bilder gerechnet.

Meine Fragen:
- kann ich dieses Caching deaktivieren? Weder im Frontend noch im Backend werden die Bilder verwendet.
- oder kann ich das Caching zumindest auf JPG umstellen?

Ich danke im Voraus,
Zoli