[TYPO3-german] Update auf die Neueste 4.5er Version

Andrea Schmuttermair abo at schmutt.de
Thu Mar 12 13:46:48 CET 2015

Innerhalb der 4.5er Reihe kann man direkt auf die aktuellste Version
gehen. Da gabs keine oder nur minimale Datenbankänderungen (ein längeres
varchar oder sowas war glaube ich mal dabei).

Das install tool aufrufen (www.domain.de/typo3/install) und im Update
Manager schauen was zu tun ist. Das am besten vor dem Update schon mal
ausführen, kann gut sein dass noch ältere Updates warten die nie gemacht
wurden. Weil wenns dadurch Probleme gibt sucht man an der falschen Stelle.

Normalerweise sind Updates innerhalb der 4.5er problemlos durchführbar
wenn es keine Veränderungen am Core gab (mal die gleiche Version
runterladen, und dann ein diff Tool über die TYPO3 Ordner laufen lassen
dafür).

Setup mit symlinks ist gut - da kann man auch recht schnell vor- und
zurückspringen in den Versionen.
http://blog.marit.ag/2012/11/15/typo3-update-einer-revisionsnummer-mit-symlinks/
http://wiki.typo3.org/TYPO3_Installation_Basics#How_to_install

LG Andrea