[TYPO3-german] Backenduser Berechtigungen

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Thu Mar 12 08:53:14 CET 2015

Am 11.03.15 um 17:19 schrieb carsten falkenberg:
> Wenn Du in der Übersicht des Zugriff-Moduls arbeitest, dann kannst Du für
> jede Seite die Gruppe manuell einstellen und speichern.
> Einfacher wäre es gewesen, wenn Du auf der Seite die Root-Seite bearbeitet
> hättest. Dort kannst du wählen, ob die Berechtigungen nur für diese eine
> Seite oder rekursiv für mehrere Ebenen gelten sollen.
>
> Bei unterschiedlichen Benutzergruppen kannst Du eine spezielle Gruppe, z.
> B. "Seitenbaumrechte" anlegen. Alle Gruppen, die diese Rechte bekommen
> sollen,erhalten "Seitenbaumrechte" als Untergruppe zugewiesen.

damit admin nicht dazwischen funken (wenn die auch einer Gruppe
angehören bekommen die auf einmal file- und db-mounts zusätzlich zum
kompletten Baum :( ) wenn sie mal eien Seite anlegen, die dann kein
redakteur sehen kann, setze ich per Seiten-TSconfig die
Gruppenzugehörigkeit (und Rechte) für neu angelegte Seiten:
http://pi-phi.de/294.html

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html