[TYPO3-german] Backenduser Berechtigungen

carsten falkenberg codefresser at gmail.com
Wed Mar 11 21:18:53 CET 2015

Im Modul "Zugriff" siehst Du zunächst die Seitenbaum-Tabelle mit den
Spalten

- Seitentitel
- Besitzer
- Gruppe
- Alle
- Sperren

In den Zeilen findest Du nach dem jeweiligen Seitentitel und vor dem
Besitzer dem "Stift" zum Bearbeiten. Wenn Du den klickst kommt Du zu
"Rechte: Bearbeiten".

Dort kannst Du Besitzer und Gruppe im Dropdown wählen, darunter eine
Tabelle mit den einzelnen Rechten zum Anchecken.

Nach dieser Tabelle (und vor dem Speichern-Button) ist ein unbeschriftetes
Dropdown. Dort kannst Du wählen, ob die gemachten Änderungen rekursiv
angewendet werden sollen.

Gruß
Carsten