[TYPO3-german] Extension für Stadtteilangebot

Newsdesigner info at newsdesigner.de
Wed Mar 11 15:38:40 CET 2015

Vielen Dank für die Antwort. Gestern gab es bei uns eine Stadtteilkonferenz und es wurde schnell klar, dass sich die Akteure nicht kennen. Es wird etwas angeboten aber die Ansprechpartner kennen sich nicht und die Aktiven sind frustriert, dass keine kommt. Einen Veranstaltungskalender gibt es bereits.

Meine Idee ist etwas im Sinne: Wer macht was? Eine kurze Auflistung des Angebotes. Das geht natürlich mit dem CMS selbst. Mir gefällt das System, dass viele VHS-en nutzen, aber es scheint nicht kostenlos zu sein. Also eine Raum oder Seminarverwaltung würde mir reichen. Dafür gibt es auch Extensions. Mir fallen die Keywords nicht ein. Ich habe nach events, seminars und einfach 10 Seiten der aufgelisteten Extensions durchgesucht. Portfolio kenne ich auch. Das scheint mir schon zu ausführlich zu sein. Noch eine Idee?