[TYPO3-german] Staging-Problem: Asynchronität Development- & Live-System

Chris Wolff - AERTiCKET AG cwolff at aer.de
Wed Mar 11 12:08:33 CET 2015

Hallo Dom,
wir haben bei uns in der firma das gleiche problem. Und haben uns schon mal gedanken um eine lösung gemacht. aber nie umgesetzt.

Das Eigendliche Problem ist ja wenn ein Inhalt angelegt wird das eine uid doppelt vergeben würde. Deswegen dachten wir
Man könnte es mit einem hook im Dev/Staging system lösen das dann eine UID vom Live System Anfordert und im Live system würde dann ein "service" den auto increment der Tabelle erhöhen. Und die "freie" uid
Zurück geben. Damit sollte es möglich sein. eine Site im dev system aufzubauen die keien UIDs des live systems verwendet. Und man könnte den merge, der beiden Seiten einfacher lösen.

Wie gesagt das ganze war bei uns nur ein gedanken spiel. Aber vielleicht ist das ja die richtige idee.

T3d export / import währe eine andere möglichkeit. das müsste man dann wohl aber per command-line machen und ich glaube es gibt keine t3d export/import über den cli_dispatcher.

Gruss chris