[TYPO3-german] Update auf 6.2.10 Fehler wegen trusted Pattern Check

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Wed Mar 11 11:04:28 CET 2015

Hallo Bernd,

danke nochmal. Ich werde mal mit Dreamweaver auf den Server schauen.
Bisher habe ich das 1&1 Webinterface verwendet, weil ich nicht im Büro bin.

Mal sehen, was ich dann finde.
Sollte sich daraus nichts ergeben, werde ich die Sache an die Forge
weitergeben. Es irritiert mich schon sehr, dass es mit dieser Eintragung
klappt und mit der korrekten nicht.

Hast Du eine 6.2.10 auf einem "normalen Server" am Laufen, bei der Deine
"Klammer-Lösung" angenommen wird? Wie gesagt, auf der suche nach dem
Problem habe ich einige Seiten mit dem Tipp gefunden das Ganze einfach
zu deaktivieren.

Mit welchen Problemen muss man denn rechnen, wenn man es deaktiviert?
Hast Du da zufällig einen Link zu dem Thema?
Ich hab den Kunden jetzt shcon mal drauf hingewiesen, dass da aus
Sicherheitsgründen eine Einschränkung sein wird, aber es wäre mir
wohler, wenn ich bei einem Gespräch auch wüßte, welche Gefahren es gäbe,
wenn er sich für eine Deaktvierung entscheidet.

Da die Seite wahrscheinlich sehr bald online gehen wird, habe ich nicht
mehr so viele Chancen zu testen, was ich aber gerne machen werde.

Alles Liebe
Heike