[TYPO3-german] Moox

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Wed Mar 11 09:38:34 CET 2015

Am 10.03.15 um 18:37 schrieb Christian Tauscher:
> Hallo zusammen.
>
> Bastel grad mit dem Moox-Framework rum.
> Gibts Kollegen dazu? Viielicht ein Forum.
>
> Konkret fallt mir auf das die spamProtectEmailAddresses-Funktion den
> dienst verweigert mit typo3 6.2.9

grundsätzlich funktioniert das unter 6.2.9 (und 6.2.10) aber schon.
zumindest bei mir

> Kann natürlich auch an anderen EXT liegen wie vhs,fluid* wird natürlich
> schwer zu finden sein, den diese EXT kann ich nicht einfach deaktivieren.

spamProtectEmail funktioniert dann nicht, wenn die Links zu den
emailadressen nicht über den Core generiert werden. Das kann man aus
Versehen auch ganz schnell ohne irgendwelche Extensions schaffen, in dem
man TYPO3 bei der Linkgenerierung 'hilft'.
normalerweise funktioniert es am besten wenn man einfach
mailto:email at domain.tld in den text schreibt. bei expliziten Links
sollte man auf das Protokoll ('mailto:') achten.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html