[TYPO3-german] Staging-Problem: Asynchronität Development- & Live-System

Dom Mustermann hd at markkom.de
Wed Mar 11 08:48:08 CET 2015

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem bei einem von mir aufgesetzten TYPO3-System (6.2.9) welches, momentan 2 Unternehmen beinhaltet. Bei dem einen Unternehmen handelt es sich um das Dachunternehmen und bei dem zweiten um ein Tochterunternehmen.

Jetzt sollen nach und nach immer weitere Tochterunternehmen integriert werden. Mein Problem liegt darin, dass ich immer, wenn ein neues Unternehmen ins CMS-System integriert werden soll, einen Development-Stand einrichte bis das neue Tochterunternehmen samt der Inhalte integriert ist. Für diesen Zeitraum müssen die anderen Unternehmen die Inhaltspflege stoppen, oder parallel im Development-System betreiben.

Hat jemand eine Lösung parat, oder eine Idee wie ich das doppelte Pflegen/Pflegeverbot umgehen könnte und die Development-Live-Thematik etwas kundenfreundlicher gestalten könnte???