[TYPO3-german] Update auf 6.2.10 Fehler wegen trusted Pattern Check

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue Mar 10 17:01:28 CET 2015

Am 10.03.15 um 14:52 schrieb Heike Herzog-Kuhnke:
> Lieber Bernd,
>
> wenn Du mir sagst, wie ich es machen soll, teste ich alles, was Du
> willst. Wo finde ich die Informationen zu den Domain-Records?
> Es gibt eine _.htaccess Datei im typo3 Verzeichnis, die wohl von typo3
> kommt. Soll ich die einfach mal in .htaccess umbenennen?

evtl. existiert schon eine .htaccess!

dateien, die mit Punkt anfangen werden normalerweise nicht mit angezeigt!

> Vielleicht reicht das ja und alles ist gut.
> Wenn nicht kann ich da dann vielleicht was eintragen, was das Problem
> eingrenzt.
>
> Oder wird die trotz _ ausgeführt?

nope

aber domain records haben gar nichts mit htaccess zu tun.
vielleihct hätte ich es übersetzen müssen:
domain-Datensätze

die legst du ja (ggfls) in deiner Root-Seite an, dort kannst du auch
noch ein redirect einstellen, der würde allerdings erst im PHP
ausgeführt, ist also deutlich langsamer als ein Redirekt in .htaccess.

diese Domain-records werden in TYPO3 für diverses benutzt. zb. nutzt
realurl sie auch um die Startseiten für die Domains zu bestimmen.

grüße

Bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html