[TYPO3-german] Chinesische Schriftzeichen

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Tue Mar 10 13:02:37 CET 2015

Hi Ihr Lieben,

irgendwie bleibt es spannend, wenn ich typo3 mache :D
Ich habe eine neue typo3 6.2.10 die jetzt auch recht angenehm läuft.
Nun soll das die Seite einer Firma werden, die mit China zusammen
arbeitet. Dafür muss ich in der Lage sein auch chinesische Zeichen
einzubinden. Die Installation ist standard und damit UTF-8.

Frage 1:
Kann ich dort Chinesische Zeichen irgendwie einbinden?
Die Fehlermeldung im Editor, nachdem ich welche eingefügt hatte sagt mir
nein.

Frage 2:
Wenn 1 Nein ist, wie mache ich das oder geht das nicht?

Lieben Gruß
Heike