[TYPO3-german] Extbase macht mich verrückt

Christian Leicht usenet at schani.com
Mon Mar 9 17:55:00 CET 2015

Muss dann für jedes Feld einer Datenbankabfrage ein Modul Eintrag
erstellt werden?

Ich rufe ja aus meiner Extension heraus die fe_users Datenbank auf und
möchte auf die Felder zugreifen. Leider kommt im Controller nichts an.

Im Repository:
public function showFeuser($userid){

			$query = $this->createQuery();
			$query->statement("SELECT * FROM fe_users WHERE uid = '".$userid."'");

			return $query->execute();
	}

Im Controller:
$wwlfeuserfiles = $this->wwlfeuserfilesRepository->showFeuser($user['uid']);

Und $wwlfeuserfiles ist bis auf uid und pid leer.

Christian