[TYPO3-german] Re: TYPO3 6.2 - Powermail Pflichtfelder und PowermailCond Probleme

Michael L. info at mlgrafx.de
Mon Mar 9 16:33:11 CET 2015

Nun, ich habe mir das nochmal angeschaut und auch auf einem anderen Server getestet um eine fehlerhafte Serverkonfiguration auszuschließen.
Das Ergebnis ist immer dasselbe. Ein einzelnes Feld wird von der Validierung ausgeschlossen sobald es per Condition ausgeblendet wird. Und das von Haus aus, ohne Anpassungen am Script.

Habe ich das Pflichtfeld aber auf einer anderen Seite (Fieldset), klappt die Validierung nicht mehr. Das versteckte Pflichtfeld bleibt ein Pflichtfeld.
Das finde ich recht ärgerlich und auch auf mein Bugreport erfolgte bisher keinerlei Reaktion.
Ich könnte das ganze wieder mit Powermail 1.6.x lösen und die Pflichtfelder per TS deaktivieren, aber ich möchte mir ungern eine alte Version installieren um ein halbes Jahr später doch die neuere Version installieren zu müssen.