[TYPO3-german] Seiten-Templates / Backend

Frank Wendorf frank.wendorf at webdienstleister.com
Mon Mar 9 11:24:27 CET 2015

Hallo liebe Leute,

ich meine mal gesehen zu haben, dass es möglich ist, im Typo3-BE Seitenvorlagen zu erstellen, anhand derer ein Redakteur im BE den Seiteninhalt anlegen kann.

Mein Ziel ist es, entsprechende Templates mit den jeweils entsprechenden Content-Elementen zu erstellen, und der Redakteur kann dann, wie auch bei den Backend-Layouts, eine Templatevorlage auswählen und muss nur noch den Inhalt ergänzen.

Ist so etwas möglich und wenn ja, wie setze ich so etwas um?