[TYPO3-german] Frontend Plugin mit Kickstarter funktioniert nicht

michael gohl michael.gohl at cib.de
Mon Mar 9 08:53:41 CET 2015

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade dabei mich in Typo3 rein zudenken.

Ich habe jetzt begonnen mit einem Frontend-Plugin, welches lediglich ein Formular anzeigen soll. Das Grundgerüst habe ich dabei mit Kickstarter erstellt.

Ich habe nun folgendes Problem. Lokal (localhost) funktioniert das Plugin ohne Probleme. Online hingegen wird das Plugin / Formular auf Teufel komm raus nicht angezeigt. Ich habe wirklich kein Plan ob ich irgendwas vergessen habe. Nebenbei angemerkt: Jedes Frontend-Plugin dass ich mit Kickstarter erstelle funktioniert online nicht. Ich verwende lokal als auch online 4.5.38.

Was ich herausgefunden habe ist, dass online die Frontend-Plugin Klasse nicht inkludiert wird. Ich habe dort mal ein "die" reingesetzt gehabt. Lokal war dann sofort Schluss. Online lief alles normal weiter. Auch ein löschen des Plugins und anschließendes neuhochladen hat nicht geholfen.

Ich weiß wirklich nicht weiter und hoffe jemand kann mir einen Tip geben.

Danke euch!