[TYPO3-german] PHP einbinden

Dr Dieter Porth typo3 at mobger.de
Sun Mar 8 18:43:50 CET 2015

Am 8.3.2015 um 07:40 schrieb Se Hess:
> Hallo zusammen,
>
> ich möchte in meine Seite ein bestehendes PHP-Script einbinden.
> Dauzu verwende ich USER_INT mein SETUP sieht wie folgt aus:
>
> includeLibs.testMd5 = fileadmin/example_time.php
> temp.info = USER_INT
> temp.info {
>  userFunc =user_time->user_printTime
>  value=atest
>  color=#11FAAA
> }
> page=PAGE
> page.75<temp.info
>

> Auf der Seite sehe ich die Ausgabe aus der PHP-Seite bereits. - Jedoch
> [...]
Was verstehst du unter einem Page-Container?
Grundsätzlich kannst du in Page mehrere Templates zusamenführen, wobei
ein Template ein valides HTML-Fragment für den Body-bereich sein sollte.

page = PAGE
page.10 < lib.template.eins
page.20 < lib.template.zwei
page.30 < lib.template.drei

baut die Seite
  'Ergebnis von lib.template.eins'
  'Egebnis von lib.template.zwei'
   'Ergebnis von lib.template.drei'

Für die Integration deiner PHP-Ausgabe an eine bestimmte Position in
einem HTML-Fragement
solltest du entweder ein TEMPLATE-Objekt definieren und per Mark&Subpart
deinen Inhalt darin einfügen lassen
page.10 = TEMPLATE
und/oder du definierst ein Fluid-Template und fügst deinen PHP-Inhalt
per Fluid-Engine in das Fluid-Template ein
page.20 = FLUIDTEMPLATE

Beachte auch bei temp.info die Wirkung temp versus lib
http.//blog.sebastiaandejonge.com/articles/2010/september/16/typoscript-temp-vs-lib/

Dieter