[TYPO3-german] TYPO3 6.2.9: Bildhöhe und -breite

Jo Hasenau info at cybercraft.de
Sun Mar 8 16:40:09 CET 2015

> ich glaube, ich hab die Frage nicht präzise genug gestellt: wie c
> funktioniert, war mir eigentlich klar (jetzt kenne ich auch m). Ich
> meinte eigentlich: wie bekomme ich die Werte aus dem flexform (Höhen-
> und Breitenangabe) an die richtigen Stellen vor dem c. Denn ich will ja
> auf die richtige Größe (die im flexform angegeben ist) skalieren und
> dann croppen.

Von Flexform war bisher nicht die Rede und bei einem Standard-TYPO3-Core
in Version 6.2 gibt's Bilder soweit ich weiss auch nicht in Flexforms.

Von daher wirst Du Dir den TypoScript-Code der Extension vorknöpfen
müssen, die für das Flexform verantwortlich zeichnet. Wenn Du Pech hast,
wird das gar nicht mit TypoScript gemacht und Du musst an den PHP-Code dran.

HDH

Joey

--
Diversity: