[TYPO3-german] Mails automatisch in tx_news importieren

Dirk Ho dirk_studivz at web.de
Sat Mar 7 11:42:06 CET 2015

Hallo,

wir verwenden für unseren Vereinsnewsletter mailman. Nun würde ich gerne
alle Newsletter archivieren, so dass sowohl (Neu-)Mitglieder (auf einer
Mitgliederseite nach Login) nachlesen können, was in der Vergangenheit
verschickt wurde.

Alle Newsletter gehen an eine dummy-Email-Adresse, die aktuell zur
Archivierung im Posteingang zuständig ist.

Nun würde ich gerne zunächst mal alle Emails im Posteingang auslesen und
in tx_news laden und dann via cronjob täglich auslesen und dann in
tx_news importieren.

Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen: Gibt es für tx_news eine Methode
die ich von außerhalb des Typo3-Kontext aufrufen kann? Kann ich damit
dann auch Dateianhänge in Typo3 laden?

Der andere Ansatz wäre evtl. die Einträge direkt in die DB zu schreiben.
Wie würde ich dann aber die Bilder mit der News verknüpfen,...?

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk