[TYPO3-german] Bilder skalieren falsch

Patrick Pehl patrick.pehl at me.com
Fri Mar 6 20:44:57 CET 2015

Hallo,

die Bilder in meiner Typo Installation (Version 6.2) werden vom RTE falsch skaliert. Irgendwie stellt der Editor ein Bild zur Verfügung was auf 300px Breite skaliert ist. Ich habe schon versucht die Defaults in den Template-Einstellungen umzustellen, dass nicht 50% von der Normalgröße gerendert werden, sondern 500px ... alles hilft nix. Ich habe alle Caches gelöscht und mich durch Google gebuddelt, aber ich bin nicht weiter gekommen.

Was kann ich denn tun, damit Typo das nicht falsch rendert, sondern die Pixelpreite skaliert, die ich in den RTE Bild-Einstellungen für das jeweilige Bild gemacht habe?

Danke und ich brauche schnell Hilfe, ich verzweifle langsam. :-(