[TYPO3-german] Problem: es werden plötzlich keinerlei Bilder mehr angezeigt

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Mar 6 08:50:06 CET 2015

Am 05.03.15 um 21:00 schrieb Manuel Bachl:
> Guten Abend,
>
> wie in diesem Thread: http://forum.typo3.org/index.php/t/208927/ schon
> angesprochen habe ich versucht Responsive Images zum Laufen zu bekommen
> - erfolglos, vermutlich weil ich die Bilder per DCE bereit stelle. Aber
> darum geht es hier ja auch gar nicht. Ich habe seit diesem Versuch das
> Problem dass keinerlei Bilder mehr auf meiner Website angezeigt werden.
> Laut Wuelltext stimmen sämtliche Pfadangabe und auch auf dem FTP sind
> die Bilder an den richtigen Stellen vorhanden.
> Ich kann mir beim besten willen nicht erklären wwarum ich selbst bei
> [...]

wenn die Rechte auf Betriebssystemeebene soweit stimmen [1] kann es
evtl. noch ein htaccess/redirect-Fehler [2] sein.

[1] haben alle Verzeichnisse im Pfad zum Bild volle Zugriffsrechte?
Verzeichnisse brauchen neben Read auch eXecute Rechte!
bei Dateien reicht dann ein Read.

[2] liegen irgendwo im Pfad .htaccess-Dateien mit sonderlichen
Einstellungen? ggfls. mal alle .htaccess in __.htaccess umbenennen

ansonsten könntest du auch versuchen mit firebug die Serverresponses zu
analysieren (gibt es redirect? welche genaue Fehlermeldung/-nummer kommt
vom Server?)

was sag das serverlog? access und error

bernd
--