[TYPO3-german] Condition für frontend Layout

Philipp Holdener philipp.holdener at me.com
Fri Mar 6 08:10:28 CET 2015

> Das würde natürlich nur funktionieren, wenn Deine Layouts die passenden
> IDs hätten.
> Wenn Du mit Datensätzen arbeitest, gehört da natürlich kein "layout"
> oder "layout1" hin, sondern nur die UID.
>
> Trotzdem macht das mit dem Register immer dann Sinn, wenn Du das an mehr
> als nur ein paar Stellen brauchst. Einmal Layout ziehen, danach Register
> verwenden, kostet halt weniger Performance.
>
> HDH

Hallo Joey

Besten dank für den Hinweis.

Spielt es eigentlich eine Rolle wo man den Register startet?

Du schlägst es ja mit dem vor:

page {
     10 = LOAD_REGISTER
     10 {
         meinRegister.data = levelfield:-1, backend_layout_next_level, slide
         meinRegister.override.field = backend_layout
     }
     20 < lib.header
}

Ich hab jetzt das so gemacht das ich verschiedene lib.headerX habe...
Diese dann in lib.header = CASE einfüge...

Kann ich dein LOAD_REGISTER auch direkt in lib.header einbauen?

Im stil von

lib.header = COA
lib.header {
	10 = LOAD_REGISTER
	20 = CASE
	20 {
	   ..
	}
}

hab eben noch nie mit Register gearbeitet :-/

Gruss
Philipp