[TYPO3-german] Problem: es werden plötzlich keinerlei Bilder mehr angezeigt

Manuel Bachl mb at sinn-zweck.de
Thu Mar 5 21:00:16 CET 2015

Guten Abend,

wie in diesem Thread: http://forum.typo3.org/index.php/t/208927/ schon angesprochen habe ich versucht Responsive Images zum Laufen zu bekommen - erfolglos, vermutlich weil ich die Bilder per DCE bereit stelle. Aber darum geht es hier ja auch gar nicht. Ich habe seit diesem Versuch das Problem dass keinerlei Bilder mehr auf meiner Website angezeigt werden. Laut Wuelltext stimmen sämtliche Pfadangabe und auch auf dem FTP sind die Bilder an den richtigen Stellen vorhanden.
Ich kann mir beim besten willen nicht erklären wwarum ich selbst bei direktem Aufruf der Bild URL im Browser einen Page not Found-Fehler bekomme.
Und das obwohl ich das gesamte System gerade neu aufgesetzt habe (also Typo3).
Wenn zur Hilfestellung einzelne Code-Blöcke notwendig sein sollten rücke ich diese liebend gerne raus.

Ich bitte inständig um Hilfestellung.

Danke im Vorraus