[TYPO3-german] Responsive Images srcset funktioniert nicht

Manuel Bachl mb at sinn-zweck.de
Thu Mar 5 15:53:08 CET 2015

Hmm... Ok, wenn ich alles übers BE mache, muss ich dann dennoch etwas ändern? Denn die Bilder wurden ja über das BE hochgeladen (ausser die im CSS).
Komischerweise hat auch alles funktioniert, bis zu dem Moment in dem ich das Responsive-Zeug eingeschaltet habe. Ab da ging gar nichts mehr.
Da ich zum Glück noch ganz am Anfang der Entwicklung stehe werde ich wohl oder übel meine Daten sichern und Typo3 komplett neu aufsetzen. In der Hoffnung, dass damit wenigstens dieser Bug behoben ist...
Und an die Responsive Geschichte mach ich mich nochmal, wenn ich entweder ne bessere Dokumentation gefunden habe oder ich mal mit All-inkl gesprochen habe bzg. der FTP-/PHP-User...
Das muss doch wohl möglich sein :-/

Das mit dem JavaScript war eigentlich eine unsinnige Frage... Hat sich erledigt - hätte nur mal die Codes anschauen müssen :-D

Ich hab das Gefühl, dass ich mir irgendwie meine Installation zerschossen habe (vermutlich durch adaptive-images.php - hier musste ich nämlich für einen (längst nicht mehr existenten Ordner) die Rechte ändern. Wahrscheinlich hab ich da irgendwo mist gebaut (was für mist man auch bauen kann, wenn man einem Ordner in CuteFTP Rechte vergibt...)
Falls noch jemand eine Idee hat, gerne her damit

bis hierher erst einmal vielen Herzlichen Dank