[TYPO3-german] TCA-Feld eigener Extension nicht anzeigen aber setzen

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Thu Mar 5 14:08:51 CET 2015

Hallo Uwe,

das Konzept verstehe ich nicht. Wenn das Feld areaid nicht benötigt
wird, dann lass es doch weg und arbeite nur mit der pageTsConfig.

Felder im Backend nicht anzeigen zu lassen geht normalerweise so, dass
du im TCA in der types-Definition der entsprechenden Tabelle das Feld
rausnimmst.

Hast du das schon probiert?

Beste Grüße
Stefan