[TYPO3-german] Condition für frontend Layout

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Thu Mar 5 10:09:13 CET 2015

Am 04.03.15 um 17:57 schrieb Philipp Holdener:

> Mit dem Backend Layout gehts ja auch nicht.
>
> Die Condition greift auch nur wenn auf der Seite das ganze auch
> ausgewählt wäre.
>
> [globalVar = TSFE:page|backend_layout = 1]
>

> Wenn auf der ELternseite für die unterseite backend_layout = 1 definiere
> gibt es mir auf unterseiten trotzdem nichts aus wenn condition zutreffen
> sollte.

 > Was mach ich falsch?

wie du aus Joeys Anwort entnehmen kannst sind das in Wirklichkeit ja
auch zwei verschiedene Felder:

da du da auch noch ein slide brauchst wird as mit den default conditions
wohl kaum zu realisieren sein. (du kannst natürlich eine userfunc nutzen)

der richtigere Ansatz währe wohl eher .stdWrap.if statt conditions.
Damit kannst du einerseits den slide, andererseits das override
realisieren (sofern du ein solches haben möchtest).

beachte dass slide-felder im Install-Tool "angemeldet/registriert"
werden müssen!

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html