[TYPO3-german] Sprachpakete installieren im Intranet ohne Internetzugang

Mario Sebastian mario1sebastian at googlemail.com
Thu Mar 5 10:05:29 CET 2015

Hallo Leute,

ich migriere gerade einige alte Typo3 Portale für meinen Arbeitgeber. Dabei handelt es sich um 4.5er Typo3 Systeme. Die Migration schreitet mit großen Schritten voran und bisher gab es keine Nennenswerte Fehler. Allerdings gibt es etwas das mich wurmt. Viele Autoren sind der englischen Sprache nicht all zu mächtig und wollen natürlich ein deutsches Spachpaket. Allerdings gibt es keine Möglichkeit die Server per Curl an das Internet zu bringen, aufgrund von Sicherheitsaspekten.

Nun meine Frage: Wie kriege ich die Sprachpakete in die vorhandenen Typo3 Versionen integriert?

Grüße

Mario Sebastian