[TYPO3-german] Condition für frontend Layout

Philipp Holdener philipp.holdener at me.com
Wed Mar 4 17:57:38 CET 2015

Am 04.03.15 um 17:16 schrieb Philipp Holdener:
> Hallo zusammen
>
> Wir haben hier eine Seite bei der man mittels "Frontend Layout" Feld das
> Design anpassen kann. Aufbau bleibt gleich - nur werden mittels
> condition gewisse Sachen per Typoscript aus/eingeblendet.
>
> Ich verwende dazu
>

> [globalVar = TSFE:page|layout = 1]

> [global]
>

> Leider gilt das dann nur genau für die Seite bei der Layout = 1 ist.
> Wie schaff ich dass das ganze auch für die Unterseiten der
> entsprechenden Seite gilt?
>

> Danke für eure Hilfe
>
> Gruss
> [...]

Mit dem Backend Layout gehts ja auch nicht.

Die Condition greift auch nur wenn auf der Seite das ganze auch
ausgewählt wäre.

[globalVar = TSFE:page|backend_layout = 1]

Wenn auf der ELternseite für die unterseite backend_layout = 1 definiere
gibt es mir auf unterseiten trotzdem nichts aus wenn condition zutreffen
sollte.

Was mach ich falsch?
über google werde ich auch nicht schlauer :(

Gruss
Philipp