[TYPO3-german] Powermail 2.1.7: Frontend List mehrsprachig andere Sprachen werden nicht ausgegeben

Robin Popp info at robinpopp.de
Wed Mar 4 17:49:03 CET 2015

Hallo,

in meiner mehrsprachigen Installation biete ich via Powermail_Frontend ein Gästebuch an. Das Formular ist in allen Sprachen lokalisiert. Dazu habe ich für jede Sprache in meinem sysOrdner "Gästebucheinträge" einen Unterorder angelegt:

sysOrdner "Gästebucheinträge"
-- deutsch
-- englisch
-- französisch
-- spanisch
-- chinesisch

Auf der Seite zum Eintragen ist das Powermail-Plugin in allen Sprachen lokalisiert und im Flexform beim Punkt Wo sollen die Mails gespeichert werden? jeweils der sysOrdner für die Sprache angewählt. Das funktioniert wunderbar. Im englischen Formular abgeschickte Mails/Einträge landen im Ordner englisch und so weiter.

Auf der Seite mit dem Powermail_Frontend-Plugin ist wiederum das Plugin in allen Sprachen lokalisiert und beim Punkt Seite mit Mails auswählen der Ordner für die jeweilige Sprache angeklickt. So weit, so logisch. In der deutschen Frontend-Ausgabe werden auch tatsächlich die deutschen Einträge angezeigt (allerdings ohne Pagebrowser = eigener Thread).

In den anderen Sprachen klappt das nicht. Hier wird nur eine leere Liste angezeigt. Die List View an sich allerdings wird erzeugt, auch mit der richtigen Anzahl der Einträge. Gibt es vier englische Einträge, hat die Liste also vier Zeilen, allerdings komplett leer.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank,

Robin