[TYPO3-german] Benachrichtigung über Updates am core über reports / scheduler?

Jochen Overwien jochen.overwien at gmx.de
Tue Mar 3 20:13:08 CET 2015

Hallo zusammen,

ich kann mir ja einen Systembericht generieren lassen bzw. regelmäßig
per Planer zumailen lassen. Warum zeigt mir der Bericht nicht an, dass
es ein Update gibt?
Natürlich kann ich mich ins Install-Tool einloggen und dann manuell den
Check machen - aber gerade bei einem Wechsel zwischen zwei LTS-Versionen
kann man bei einer Vielzahl an Instanzen schon einmal den Überblick
einbüßen, so dass eine automatische Benachrichtigung je Instanz toll wäre.

Mit coreupdate kann ich dieses Feature für reports nachinstallieren -
aber so etwas müsste TYPO3 doch von Haus aus können sollen, oder?  Oder
habe ich grundsätzlich in den Einstellungen etwas übersehen?

Jochen