[TYPO3-german] Einbindung externer PHP Datei

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Tue Mar 3 15:23:36 CET 2015

Nun – meinererachtens kann ich nur PHP-Scripte, Klassen, aber auch
andere CodeSchnipsel (Java, nodeJS, Ruby usw) aufrufen, die in der
gleichen Hostingumgebung laufen.
Also ich kann PHo nur aufrufen, wenn es im gleichen Filesystem liegt.
Wenn ich nun PHP aufrufen möchte, das woanders liegt, dann kann ich es
schlichtweg nicht.
Ich könnte aber das PHo vom Host des anderen servers aufrufen lassen und
dann per Interdings-Protokoll drauf zugreifen. Der Klassiker wäre HTTP.

Hoffe geholfen zu haben.

Rainer