[TYPO3-german] tx_news Tagliste - Leere Tags entfernen

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Tue Mar 3 11:43:30 CET 2015

Am 03.03.2015 um 10:57 schrieb Manuel Bachl:
> Habe selbst noch keine eigenen ViewHelper geschrieben,
> daher ist mir dieser Ansatz noch absolut fremd :-(

da ich auch mit Viewhelpern nicht solche Erfahrung habe, hier ein reiner
TypoScript Ansatz aus einer gerade aufgebauten Tagwolke mit news...
das renderObj ist natürlich nur für meine Zwecke (war ein jQuery was
auch den SPLITTER benötigte) konzipiert, und muß angepasst werden...
aber vor allem das select sollte dir helfen, denn es gibt nur benutzte
Tags aus

benutzte_tags = CONTENT
benutzte_tags {
  table = tx_news_domain_model_tag
  select {
    pidInList = 9999
    join = tx_news_domain_model_news_tag_mm ON
(tx_news_domain_model_news_tag_mm.uid_foreign=tx_news_domain_model_tag.uid)
    groupBy = tx_news_domain_model_tag.uid
  }
  renderObj = COA
  renderObj {
    10 = TEXT
    10.field = title
    10.noTrimWrap = |text: "|"|
    20 = TEXT
    20.numRows.table = tx_news_domain_model_tag
    20.numRows.select.pidInList = 9999
    20.numRows.select.uidInList.field = uid
    20.numRows.select.join = tx_news_domain_model_news_tag_mm ON
(tx_news_domain_model_news_tag_mm.uid_foreign=tx_news_domain_model_tag.uid)
    20.noTrimWrap = |, weight: ||
    30 = TEXT
    30.typolink.parameter = 1111
    30.typolink.returnLast = url
    30.typolink.additionalParams.dataWrap =
&tx_news_pi1[overwriteDemand][tags]={field:uid}
    30.typolink.useCacheHash = 1
    30.noTrimWrap = |, link: "|"|
    wrap = { | }###SPLITTER###
  }