[TYPO3-german] Extension Manager Problem in 6.2.9

Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Tue Mar 3 10:15:23 CET 2015

Hallo Marc,

danke für die Erläuterungen.

Ich weiß aber nicht, ob wir das Gleiche meinen. Im Falle des „wheel of death“ bringt ein Ladebalken ja nun auch nichts. Ob mir nun endlos ein Ladebalken oder ein Rädchen erscheint, ist mir auch wurscht.

Sinnvoll wäre es, anzuzeigen, dass momentan gespeichert wird. Wenn man auf den Speicherbutton klickt, passiert nämlich meist rein gar nichts. Und erst dann, wenn der Frameinhalt aktualisiert wird, weiß man, dass es wohl gespeichert hat. Ausnahmen sind hier die Speicherungen, wenn man z.B. Dateien bearbeitet (setup, config, css, html). Wenn man hierbei auf Speichern klickt, wird der Frame, so lange gespeichert wird, ausgegraut. Vielleicht sollte man das beim Speichern der CEs auch so implementieren.

Viele Grüße,
Bernhard Ludwig