[TYPO3-german] Extension Manager Problem in 6.2.9

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue Mar 3 08:53:46 CET 2015

Am 02.03.15 um 21:01 schrieb Heike Herzog-Kuhnke:
> Also ich muss gestehen, dass meine 4.5.n Installationen viel entspannter
> laufen. Auch bei 1&1 und anderen Hostern, die verschrieen sind. Ich
> finde es schade, dass 6.2. so ein Ressourcenfresser zu sein scheint.
> Ich glaube dann bleibe ich momentan mit den 4,5er Installationen lieber
> auf 4.5 und gehe da auf den Neuesten Stand.

in Anbetracht der nicht mehr langen Servicezeit von 4.5 und des bald
anstehenden Zwangsupdates würde ich schon aktualisieren. vielleicht ist
ja die 6.2.10 schon so schnell wie du es benötigst. sowohl für 7.x als
auch backported für 6.2.x wird einiges optimiert und das System
schneller gemacht.
Hier mal ein großes Danke an all die fleißigen Leute!
Bedenke aber immer: Das wichtigste ist normalerweise das FE. Dort muss
es schnell laufen, sonst sind die Besucher weg.

Wir haben auch ein großes Problem mit dem langsamen BE, auf eigenen
Servern! Aber unsere Konfiguration ist auch schräg genug: wir benutzen
TYPO3 als Redaktionssystem und dann werden statische Snippets exportiert
um im Shop benutzt zu werden. Es gibt sozusagen kein aktives FE. umso
wichtiger ist ein schnelles BE.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html