[TYPO3-german] Newsletter mit Typo3

Knorpi Knurps mws at alpenjodel.de
Tue Jun 30 19:07:39 CEST 2015

Hallo,

ich verwende aktuell Typo3 6.2.9.
Nun möchte ich eine Newsletter-Funktion einbauen: Die User sollen sich anmelden können und dann Newsletter erhalten.
Dazu gibt es verschiedene Anleitungen, welche die Installation von Extensions erfordern.

Frage:
Sollte ich besser zuerst auf Typo3 7.x upgraden oder kann ich die Extensions so installieren und später mit upgraden?
Welcher Weg ist schneller und unproblematischer?

Gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung dafür? Ich habe nämlich noch nie eine Extension installiert, und man liest, dass es da auf Details ankommt (z. B. die Reihenfolge)...

Danke
Magnus