[TYPO3-german] Admin-Backend-Menüs anpassen

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue Jun 30 13:03:43 CEST 2015

Am 30.06.15 um 12:23 schrieb Gustav Wall:
> habe den Provider heute auf die LTS Version 6.2 aufmerksam gemacht - und
> die wird jetzt zur Installation angeboten. Bin mbei diesem Provider
> etwas länger und immer zufrieden. Auch heute hat es nur Stunden gedauert
> ;-).

wenn die aber so alte Versionen lange nach Support-Ende anbieten ist das
kein so gutes Zeichen. Dann sollten sie es lieber ganz lassen, und die
Kunden werden sich die neueste Version direkt vom 'Hersteller' ziehen.
zum aktualisieren/installieren hab ich auch noch ein nettes Skript [1]

ansonsten frage ich mich wie du mit der alten Version eruieren willst ob
das Projekt später mit der neuesten Version laufen wird. In den letzten
zwei Jahren hat sich bei TYPO3 soooo viel getan und viele, viele
Optionen haben sich verändert. viel hinzugekommen, viel entfernt, viel
umbenannt. daher auch viele Extensions, die gerade die Versionen 6.0 und
6.1 nicht unterstützen.

[1] http://pi-phi.de/241.html

bernd
--