[TYPO3-german] Backend-Anzeige-Fehler TYPO3 CMS 6.1.12

Stefan Bublies bublies at dt-internet.de
Tue Jun 30 07:39:31 CEST 2015

Guten Morgen @all,

ich habe derzeit folgendes Problem: Ich betreibe ein TYPO3 CMS in der Version 6.1.12 und seit kurzem tritt folgender Fehler auf:

Man legt eine neue Seite an (oder kopiert eine bestehende) und wenn man mit dem "Seiten"-Modul auf die Seite klickt erscheint das Frontend. Bei den bestehenden Seiten wird ganz normal das Backend-Schema zur Bearbeitung angezeigt. In der Datenbank wird die neue bzw. kopierte Seite in der Tabelle "pages" auch angelegt.

Folgende Konfiguration hat das System:

TYPO3 CMS 6.1.12
TemplaVoila 1.9.x

Aber auch ohne TemplaVoila tritt der Fehler auf.

Hat Jemand eine Idee? Vielleicht Datenbank defekt? (Der DB-Check hat keine Fehler erkennen können)

Viele Grüße,

Stefan