[TYPO3-german] lib.stdheader.3.headerClass eigene Werte zuweisen

tech at sprechrun.de tech at sprechrun.de
Mon Jun 29 17:50:08 CEST 2015

Hallo,

Mit diesem TypoScript

     lib.stdheader.3.headerClass >
     lib.stdheader.3.headerClass = ui-bar

wird in der aus Typo3- generierten Webseite der h1-Tag so
fälschlicherweise so generiert "<h1ui-bar>".

Wenn ich nur "lib.stdheader.3.headerClass = ui-bar" zuweise ohne zuvor
die lib.stdheader.3.headerClass-Werte zu löschen (s. bspw. wie unten
auskommentiert)

     // lib.stdheader.3.headerClass >
     lib.stdheader.3.headerClass = ui-bar

dann bekomme ich einen richtigen Wert
  <h1 class="ui-bar">
aber nur im ersten Datensatz der Seite. Im nächsten Datensatz steht
einfach <h1>.

Ich bin an einer Lösung interessiert, mit der ich die
Standard-Formatierungen des Typo3-RTE-Editors füt die h1-Tags in allen
Datensätzen durch eigene ersetzen kann.
Kann jemend ein Tipp geben, was ich machen kann?

ich benutze TYPO3 Ver. 4.5.3

Gruss, Gustav Wall