[TYPO3-german] Mehrsprachiger Inhalt wird nicht mehr dargestellt

Dr Dieter Porth typo3 at mobger.de
Sat Jun 27 18:27:10 CEST 2015

Hi,

> ich habe mehrere TYPO3 Instanzen von Version 4.5 auf 6.2 aktualisiert
> und angepasst. Seitdem werden Inhalte, die nicht einer bestimmten
> Sprache zugeordnet sind, sondern immer angezeigt werden sollen
> (sys_language_uid = -1 [ALL]), nicht mehr dargestellt. So sieht meine
> Sprach-Konfiguration aus:
>
> [globalVar = GP:L = 2]
>  config {
>    sys_language_uid = 1
Ich dachte immer, dass die Sys_language_uid dem GetParameter L
entsprechen sollte, aber sei es drum.

Unter TYPO3 6.2 ist meines Wissens die fallback-Situation
sys_language_uid = 0
Es gibt im Backend der Seite und Content-Element eine Checkbox, die
regelt, was im Falle nicht eistierender Übersetzungen gemacht werden
soll. Vielleicht hast du dort das Häckchen gesetzt, dass eine Seite
nicht angzeigt werden soll, wenn keine Übersetzung vorhanden ist.

Ansonsten gilt für multiple Sprachen das Prinzip der multiplen
Datensätze. Wenn in deinem Datensatz für die englische
Englisch-Übersetzung keine Bilder oder keine Bildreferenezen angegeben
sind, dann werden auch keine angezeigt. Die ID des Urdatensatzes wird in
der Spalte l10n_parent notiert

Dieter

--
Dr. Dieter Porth -