[TYPO3-german] System Status Update: bedingter Versand der E-Mail

Marcus Raphelt typo3lists at atnet-websolutions.de
Thu Jun 25 12:55:49 CEST 2015

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, einzelne Punkte, die der per Scheduler
aufgerufene System-Report anmeckert, zu deaktivieren, bzw. eine Art
Ignore-Liste anzulegen?
Es geht hier z.B. um solche Meldungen wie "Content Adapter is active".
Das ist ja gut zu wissen, aber dadurch wird man bei auf 6.2 migrierten
Projekten eventuell etwas betriebsblind, wenn wirklich täglich eine
Warnmail ohne kritischen Grund versendet wird (ich weiß, der bessere Weg
wäre, in dem Beispielfall das Typoscript zu aktualisieren, aber nicht
jeder Kunden beauftragt es).

Vielleicht wäre auch eine Idee, den Versand der Mail an einen Warnlevel
zu knüpfen, z.B. "Sende Mail erst ab Warnlevel [warning]". Den
Content-Adapter würde ich dann als [info] einstufen.

Gruß,
Marcus