[TYPO3-german] jfmulticontent responsive

Stefan Wollenberg kontakt at k2-potsdam.de
Wed Jun 24 16:17:39 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein Projekt responsive umzustricken, bei dem jfmulticontent im Einsatz ist, um dem Redakteur mehrspaltige Layouts, Slider und Accordions an die Hand zu geben.

Konkret geht es darum, dass die nebeneinander liegenden Spalten ab einer bestimmten Device-Breite nicht mehr nebeneinander sondern eben untereinander und dann in 100% Breite angezeigt werden sollen. Mein Ansatz war, in meinem Stylesheet einfach das entsprechende css der Extension zu überschreiben:

@media (max-width: 400px) {
  .c16r, .c16l, .c20r, .c20l, .c25r, .c25l, .c33r, .c33l, .c38r, .c38l,
  .c40r, .c40l, .c50r, .c50l, .c60r, .c60l, .c62r, .c62l, .c66r, .c66l,
  .c75r, .c75l, .c80r, .c80l {width: 100%}

Damit sollten die Spaltenbreiten bei Bildschirmbreite unter 400px auf 100% gesetzt werden. Leider greift die Einstellung überhaupt nicht. Steht es in meinem Stylesheet nur an der falschen Stelle - oder habe ich einen grundsätzlichen Denkfehler?

Beste Grüße,

Stefan