[TYPO3-german] tx-news next / prev News

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Wed Jun 24 12:24:37 CEST 2015

Am 24.06.2015 um 11:29 schrieb Sebastian Schmal:
> das habe ich ja benutzt.
>
>  * <n:simplePrevNext pidList="{newsItem.pid}" news="{newsItem}"
> as="paginated" sortField="datetime">
>  *    <f:if condition="{paginated}">
>  *        <ul class="prev-next">
>  *            <f:if condition="{paginated.prev}">
>  *                <li class="previous">
>  *                    <n:link newsItem="{paginated.prev}"
> settings="{settings}">
>  *                        {paginated.prev.title}
>  *                    </n:link>
>  *                </li>
>  *            </f:if>
> [...]

ich habe es gerade mal bei einem Kunden frecherweise eingebunden
solange es einsprachig ist klappt alles !!!
aber bei mehrsprachigkeit erscheint
--der prev Titel in der Fremdsprache, verlinkt aber richtig
--der next Titel ist die Fremdsprache der angezeigten news und verlinkt
auf sich selbst

eigentlich logisch wenn die Sprache nicht richtig ausgewertet wird, denn
meine News sind hier so angeordnet (auch mit dem datumsfeld)

news1-de
  news1-en
news2-de
  news2-en
news3-de
  news3-en

und dann kommt vor news2-de nunmal news1-en und danach halt news2-en...
da wird wohl für die multilanguage Fähigkeit noch etwas Arbeit nötig
sein... siehe: https://twitter.com/nabossha/status/581445590602686464

mehr kann ich leider grad nicht testen...
wenn du eine Lösung hast, bitte mitteilen...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder